Nationaler Key Account Manager – Systemgastronomie B2B (m/w/d)

Coffema – Kaffee. Technik. Leidenschaft.
Seit über 50 Jahren steht Coffema für erstklassige Lösungen rund um professionelle Kaffeemaschinen, Vending-Systeme und Wasserspender. Als inhabergeführtes Unternehmen mit mehr als 250 Mitarbeitenden und internationalen Standorten verbinden wir Tradition mit Innovationskraft.

Unsere Kunden kommen aus den Bereichen Hotellerie, Gastronomie, Bäckereien, Büros und Pflegeeinrichtungen – und sie schätzen unseren bundesweiten Service ebenso wie unsere technologische Expertise. Mit einem dichten Filialnetz, einem engagierten Vertriebsteam und eigenem technischen Service sind wir jederzeit nah dran – an den Menschen, den Märkten und dem perfekten Kaffeegenuss.

Zur Verstärkung unseres Teams und als Nachbesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Nationalen Key Account Manager – Systemgastronomie B2B (m/w)

Remote / Home-Office mit Reisebereitschaft

Ihre Aufgaben

  • Strategische Betreuung und Weiterentwicklung definierter nationaler Key Accounts im Bereich der Systemgastronomie
  • Aufbau langfristiger, partnerschaftlicher Kundenbeziehungen mit Fokus auf nachhaltigem Wachstum
  • Entwicklung und Umsetzung kundenindividueller Konzepte zusammen mit unserem Service
  • Analyse von Markttrends, Kundenbedürfnissen und Wettbewerbsaktivitäten
  • Jahresgespräche, Preisverhandlungen und Vertragsmanagement auf Entscheidungsebene
  • Koordination interner Schnittstellen (Service, Logistik, Produktentwicklung, Qualitätsmanagement) zur optimalen Kundenbetreuung
  • Verantwortung für Umsatz, Budget und Profitabilität der betreuten Kunden
  • Sie berichten direkt an die Vertriebsleitung und Geschäftsführung

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Key Account Management, idealerweise im Umfeld der Systemgastronomie, Foodservice oder im Außer-Haus-Markt
  • Sehr gute Kenntnisse der Strukturen des deutschen Systemgastronomiemarktes sowie bestehendes Netzwerk zu den Entscheidern sind von Vorteil
  • Ausgeprägte Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick und strategisches Denkvermögen
  • Hohe Eigenmotivation, Reisebereitschaft und Hands-on-Mentalität
  • Sicherer Umgang mit CRM-Systemen und MS Office
  • Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Ein Souveränes und verbindliches Auftreten ist für Sie selbstverständlich
  • Sie sind im Besitz eines Führerscheins der Klasse B und bringen eine hohe Reisebereitschaft mit

Was Sie erwartet

  • Eine verantwortungsvolle Position mit großem Gestaltungsspielraum
  • Ein motiviertes Backoffice-Team, welches Sie tatkräftig unterstützt und mit allem versorgt, um am Markt und bei Ihren Kunden zu punkten
  • Ein krisenfester Arbeitsplatz mit Zukunft in einem dynamischen Vertriebsumfeld mit flachen Hierarchien
  • Ein attraktives Gehaltspaket sowie ein neutraler Dienstwagen auch zur privaten Nutzung, modernste Arbeitsmittel für Ihr Homeoffice
  • Flexible Arbeitsgestaltung

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, senden Sie bitte vorab Ihre Bewerbung inkl. Lebenslauf und Lichtbild an:

Coffema International GmbH

Hendrik Reineke, Head of Sales

Obenhauptstraße 7, 22335 Hamburg

Tel.: 0173-6198201

personal@coffema.dewww.coffema.de

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